Thekentalk zur Landtagswahl 2022

Die Projektgruppe des KLFV FRI/WHV „LandFrauen & Politik bekannt für ihre einzigartigen Ideen, um Politik nahbarer zu machen, hat zu einem außergewöhnlichen Thekentalk in Jevers Kultkneipe #Kajüte eingeladen.
Angelehnt an „Ina´s Nacht“ durfte natürlich auch der eigens für diesen Abend aus der Taufe gehobene LandFrauen-Shanty-Chor, die LandFrauenschnullis, nicht fehlen.
Die Shanty`s von der Schellfischbar können einpacken. Ein wahrer Ohren- und Augenschmaus!

Eingeladen waren die Landtagskandidaten*innen Katharina Jensen (CDU), Sina Beckmann (Bündnis90/die Grünen), Florian Rocker (FDP) und Olaf Lies (SPD). In lockerer Atmosphäre wurde zu Themen des ländl. Raumes diskutiert. Angefangen von der #ärztlichenVersorgung, der #Bildungspolitik, den fehlenden #Kitaplätzen und den fehlenden #Arbeitskräften in allen Bereichen bis hin zur #ZukunftLandwirtschaft und der aktuellen #Wolfsproblematik. Großes Thema war auch die #Energiewende vor Ort.
Viele spannende Fragen sorgten für einen regen Austausch!
Nun liegt es an uns, wem wir unsere Stimme geben.