JohannesIVoetlauseIPreis 2021

Die Gewinner des JohannesIVoetlauseIPreis 2021 stehen fest!

Dieser begehrte Preis für ehrenamtliches Engagement in der Kategorie “Frauen“ ist dem Team #mammobis75 via Zoom-Meeting virtuell überreicht worden. Das #mammobis75 Team freut sich riesig über diese besondere Auszeichnung.

Anke Trecksler (Kathol. Landjugendbewegung) zollte dem Team in einer bewegenden Laudatio den höchsten Respekt für das vorbildliche Engagement zur Anhebung der Mammographie-Screeniniggrenze auf das 75.Lebensjahr deutschlandweit für alle Frauen anzuheben. Monika Feil (Jurymitglied und Präsidentin des NDS Landfrauenverbandes Weser-Ems) gratulierte herzlich und lobte die zielorientierte Vorgehensweise, die es bis zur Anhörung vor dem Petitionsausschuss für Gesundheit in Berlin geschafft hat.
„Dieser Preis, welcher mit 1000 EURO dotiert ist, kommt gerade richtig…denn solange unsere Forderung nicht umgesetzt ist, lassen wir nicht locker!

Eine weitere Aktion anlässlich des Internationalen Frauentages ist (natürlich Coronakonform) bereits in Planung“, so das #mammobis75 Team.