Kreislandfrauen haben den Nerv der Frauen getroffen!

Ein Tag für Dich war ein Riesenerfolg!
Anlässlich des Internationalen Frauentages hat der Kreislandfrauenverband Friesland-Wilhelmshaven zu einem Tag von Frauen für Frauen eingeladen.
Heike Langediers (Kreisvorsitzende d. KLFV FRI-WHV) begrüßte 90 Frauen im Bürgerhaus der Stadt Schortens.
„Jede von uns kennt es: Im Alltagstrubel – zwischen Beruf, Familie und Freizeit – neigen wir oft dazu, uns selbst zu vergessen. Umso wichtiger ist es, sich des Öfteren eine Auszeit zu gönnen und etwas für sich selbst zu tun, um neue Kraft und Lebensenergie zu tanken“, so Heike Langediers.
Gestärkt mit einem Begrüßungssmoothie erlebten die Teilnehmerinnen einen unbeschwerten und entspannten Tag mit einem Mix aus Vortrag und verschiedenen Workshops. Auftakt des Tages war der spritzige Vortrag zum Thema „Work-Life-Balance“ mit Susanne Winter.
Eine Mischung aus Informationen, praktischen Tipps und kleinen Übungen. Mit Begeisterung und Praxiswissen aus 30 Jahren als Unternehmerin, Moderatorin, Podcasterin und Hörbuchautorin gab sie den Frauen neue Impulse, den Herausforderungen unserer Zeit anzunehmen um zum Gestalter der Zukunft zu werden.
„Gerade die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist ein Thema, das insbesondere für Frauen relevant ist. Ein gesundes Gleichgewicht wird als erstrebenswert angesehen, doch findet in der Realität oft nicht statt“, so Winter. Sie ermutigte die Frauen sich selbst kritisch zu reflektieren und natürlich ehrlich zu sein. Fühlst du dich überfordert? Vergisst du im Dauerstress häufig Sachen? Kannst du zu Hause wirklich abschalten? Leidest du unter Schlaflosigkeit? Das sind nur einige Fragen um sich selbst zu reflektieren.
Es ist nie zu spät sein Leben neu zu gestalten – frei nach dem Zitat von Mahatma Gandhi:„Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens.“

Im zweiten Teil der Veranstaltung standen drei Workshops im Mittelpunkt:
Eat-Life-Balance mit Antje Lüken (Ernährungsberaterin und Ökotrophologin aus Jever), Farb- und Stilberatung mit Martina Eiben (Schortens) und Funky Dance mit Susanne Winter (Tanzpädagogin aus Jever).
Weiteres Highlight war die Abschlussmeditation, um den Frauen Ausgeglichenheit und Lebensfreude für den oft stressigen Alltag mit auf dem Weg zu geben.
Ein unvergesslicher Tag mit vielen Begegnungen und neuen Impulsen, die jede von uns im Alltag intrigieren kann“, so das Fazit der Landrauen.