Interkulturelle Woche

Mono bloc – Was braucht es, um glücklich zu sein?
Erstmalig hat sich der KLFV FRI/WHV zusammen mit Zetels Gleichstellungsbeauftragter Joan Hagen an Frieslands Interkultureller Woche beteiligt.
Viele Gäste sind dem Aufruf ins Kino „Zeli Zetel“ gefolgt. Gezeigt wurde der Dokumentarfilm „mono bloc“ – der etwas andere Film!
Spätestens ab jetzt sieht so mancher Kinobesucher den einfachen Plastikstapelstuhl mit ganz anderen Augen. Der Film bot den Gästen verschieden Sichtweisen. Für die einen bedroht er den guten Geschmack und ist eine enorme Gefahr für die Umwelt, für die anderen ist er der einzige erschwingliche Stuhl überhaupt.
Bei anschließendem Fingerfood der Kulturen wurde bis spät in die Nacht diskutiert!
Interessanter Abend, toller Film mit besonderer Botschaft und einem angeregten Austausch.
Im nächsten Jahr sind wir auf jedem Fall wieder dabei!