Engagiertes Trio verabschiedet

Neuwahlen im KreislandFrauenverband Friesland-Wilhelmshaven

Heike Langediers (Kreisvorsitzende) begrüßte zahlreiche Vertreterinnen aller zehn OrtslandFrauenvereine des KreislandFrauenverbandes Friesland-Wilhelmshaven.
Berit Behrends, Antje Eilers und Anke Eden-Jürgens standen nicht mehr zur Wiederwahl.
„Es war eine tolle gemeinsame Zeit, die uns alle unvergesslich bleibt – eine Zeit, in der jede einzelne von uns Zeichen setzen konnte“, so die ausgeschiedenen Vorstandsdamen.
Mittels einer bildlichen Zeitreise aus den vergangenen LandFrauenjahren überraschte Heike Langediers mit Wortwitz und so mancher Anekdote die drei scheidenden Vorstandsmitglieder.
„Ihr werdet uns fehlen“, so Langediers.
Nach der Abarbeitung der umfangreichen Tagesordnung mit den formalen Punkten Kassenprüfung, Entlastung und Tätigkeitsbericht – alles ohne Beanstandungen und Kritik – standen die Neuwahlen des Kreisvorstandes Friesland-Wilhelmshaven an. Urte Syassen (Bezirksvorsitzende für Nord-Oldenburg) und Simone Malz-Pelzer (Geschäftsführerin des Nds. LandFrauenverbandes Weser-Ems) bescheinigten dem alten Kreisvorstand eine sehr gute Wahlvorbereitung.
„Unsere langjährige, über Frieslandsgrenzen bekannte aktive Verbandsarbeit, trägt Früchte“, so das alte Vorstandsteam. Anders ist es nicht zu erklären, dass gleich vier zumeist junge Frauen sich zur Wahl stellten.
Mit Heike Langediers (Kreisvorsitzende) und Nina Tjarks (Kassenführerin) haben sich vier weitere junge LandFrauen bereit erklärt die Zukunft des KreislandFrauenverbandes Friesland-Wilhelmshaven mit zu gestalten. Komplettiert wird der Kreisvorstand von nun an von Mona Garlichs, Deyke Ortgies, Greta Theilen (alle aus dem Wangerland) und Corinna Romeike (Jever).
„Bei uns in Friesland-Wilhelmshaven ist es cool eine LandFrau zu sein – bunt, wild und regional“, so die LandFrauen.