Jahresprogramm

Jahresprogramm 2017/2018 // LandFrauenverein Hooksiel

DatumVeranstaltungOrt / Uhrzeit
31.08.2017Wir planen eine Halbtagesfahrt zum Skulpturengarten nach Funnix. Nach Besichtigung des Gartens mit einer Führung ist vor Ort ein gemeinsames Kaffeetrinken vorgesehen. Anmeldungen nimmt Anita Eden bis zum 28 August entgegen, Tel.: 04461/2550.14. 00 Uhr Abfahrt Hooksiel - wir bilden Fahrgemeinschaften
10.10.2017Es kommt zu uns der Landessuperintendant Dr. Detlef Klahr. Er spricht zum Thema „Erntedank mit Kranz und Tanz – Das Erntedankfest und seine Symbole“.14:30 Uhr Gasthof "Zum schwarzen Bären", Hooksiel
16.11.2017Wir haben Herrn Hans-Günter Bruhnken zu uns eingeladen. Er hält einen Diavortrag zum Thema „Alaska, Rocky Mountains und LasVegas“.14:30 Uhr Gasthof "Zum schwarzen Bären", Hooksiel
19.12.2017Zu unserer Adventsfeier haben wir Frau Rebecca Fimmen und Frau Brigitte Mross eingeladen. Frau Mross hat selber Gedichte und Geschichten geschrieben. Zusammen mit Frau Fimmen wird sie diese vorlesen. Frau Fimmen will mit ihrer Querflöte die Adventsfeier musikalisch umrahmen14:30 Uhr Gasthof "Zum schwarzen Bären", Hooksiel
16.01.2018Es kommt die Ernährungsberaterin Frau Antje Lüken. Sie hält einen Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung bei Arthrose“.14:30 Uhr "Alanya", Hooksiel
08.02.2018Es besucht uns Frau Cornelia Backhaus. Sie hält einen Vortrag über die Vielfalt der indischen Gewürze und bringt einige Kostproben mit.14:30 Uhr Gasthof "Zum schwarzen Bären", Hooksiel
13.03.2018Wir erwarten Frau Hinrichs aus Etzel. Sie zeigt schöne Tischdekorationen zu Ostern und bringt Materialien für Gestecke und Kränze mit.14:30 Uhr Gasthof "Zum schwarzen Bären", Hooksiel
Mai 2018Wir planen eine Gartenbesichtigung mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Juni 2018Geplant ist ein Tagesausflug. Auch hier werden Einzelheiten noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Hier gibt es das komplette Programm als PDF.

Nähere (Anmelde-)Informationen bekommen Sie im Flyer oder bei
Anita Eden Tel.: 04461-2550

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 5,00 EUR pro Besuch unserer Versammlung.

Änderungen vorbehalten!