Jahresprogramm

Jahresprogramm 2017/2018 // LandFrauenverein Hohenkirchen

DatumVeranstaltungOrt / Uhrzeit
09.09.2017Lauer Sommerabend - Bei einem gutem Essen, leckeren Getränken, Musik und einer Lesung zum Thema „Strand und Strandgut“ wollen wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Die Kosten für ein Abendbrot betragen ca. 20 € p.P.
Anmeldungen bei Maike
Hannys Radlercafe,
Störtebekerstr. 15 a
08.10.2017Wie jedes Jahr unterstützen wir die Cafeteria im Landfrauenzelt. Vielen Dank an alle freiwilligen Mitwirkenden.
Wer einen Plattenkuchen backen oder mithelfen möchte, melde sich bitte bei Elke Leiner (Tel. 04463 272).
Jever
21.10.2017"Har ik man" - Den genauen Zeitplan und den Inhalt des "Präventionstags" finden sie im anliegenden Beiblatt.10:00 Uhr, Zum Deichgrafen, Förrien

weitere Infos als PDF

16.11.2017Pralinen selber herstellen - Unter fachlicher Anleitung werden wir in die Kunst der Pralinenherstellung eingewiesen. Ein Verkostung der selbst hergestellten Pralinen und der Getränke sind in den Gesamtkosten von 45 € enthalten. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist um 22 Uhr.
Anmeldung bei Heike
Atlantic Hotel WHV,
Jadeallee 50, 26382 Wilhelmshaven
28./29.11.17Kreativangebot Weihnachten s. unten
06.12.201765 Jahre LandFrauen Hohenkirchen - Konzert und Jubiläum zum Advent.
Weihnachtskonzert "Engel, Hirten, 1000 Könige". Wir hören die schönsten Weihnachtslieder von Angelika Haak verbunden mit einer Weihnachtsgeschichte von Rainer Haak. Bei Familie Reiners findet danach unsere Jubiläumsfeier statt. In angemessenen Rahmen wollen wir 65 Jahre LandFrauenarbeit feiern.
Die Kosten für das Weihnachtskonzert betragen 10 €.
Anmeldungen beim Vorstand
16.00 Uhr
Reiners in Tettens,um 14:30 Uhr treffen wir uns in der St. Martin Kirche in Tettens
06.01.2018Neujahrsempfang - Wir wollen das neue Jahr mit einem leckeren Frühstück beginnen. Hierzu möchten wir auch gerne wieder Freundinnen aus Ihrem Umkreis begrüßen. Im Anschluss hören wir einen interessanten Vortrag von Brigitte Ücker-Nahm über Physiognomik.Sich selbst auf "die Spur" zu kommen ist dabei noch das größte Abenteuer. Wir lernen uns zu erkennen, zu verstehen und uns zu lieben. Anmeldungen bei Anneliese.09:30 Uhr
Alte Molkerei,
Horum
07.02.2018Jahreshauptversammlung19:30 Uhr
Cafe&Bistro
in der Friesland-Therme, in Horumersiel, Zum Hafen 3, eine Einladung erhalten Sie zeitnah.
13.03.2018Hochbeete- ein Highlight für jeden Garten, Frau Mechthild Ahlers von der Gartenakademie, Bad-Zwischenahn hält einen Bild- Vortrag über das rückenschonende Gärtnern auf kleinsten Raum.
Anmeldungen bei Maike.
Zum Deichgrafen, Förrien
19.-26.04.18Landfrauentour zum Lago MaggioreDie Reise ist bereits ausgebucht.
17.02.2018Mein Ölbild - Mit Frau Grete Janssen gestalten wir mit Ölfarbe, Sand, Papier, Spachtelmasse oder Seidenstoffen unser eigenes Kunstwerk. Mit 7 – 9 Teilnehmern liegt die Kursgebühr bei 35,-- € plus Materialkosten. Malkittel nicht vergessen.
Anmeldungen bis zum 10. Februar bei Maike
VHS Schortens, Kieler Str. 8
Mai 18Wir planen für Sie einen interessanten Tagesausflug .

Hier gibt es das komplette Programm als PDF.

Kreativangebote Weihnachtsdekoration
Dienstag, 28. November, 14:30 Uhr
Mittwoch, 29. November, 19:30 Uhr
Lisa Reents, Grafschaft, Sillensteder Str. 26
Unter Anleitung von Lisa gestalten wir selber Weihnachtsdekorationen. Warme Kleidung wird empfohlen!
Ein Kostenbeitrag wird erhoben. Anmeldungen bei Anneliese

Kreativer Dienstag
10.10.- 19:30, DGH Hohenkirchen wir bauen uns Etageren und verschönern Weckgläser mit Möbelknöpfen ( Material bringt bitte jeder mit, Stangen für Etageren können bestellt werden, bitte melden) Wer hat, bringt bitte einen Akkubohrer mit!

7.11.- 19:30, DGH Hohenkirchen wir bauen aus alten Holz- Bilderrahmen und feinem Maschendraht “Pinnwände”. Dazu bitte einen Rahmen (ohne Glas), Saitenschneider/ Drahtschere und festes Klebeband mitbringen. Wer seinen Rahmen farbig gestalten möchte, bringt bitte dafür alles mit.

5.12.- 19:30, DGH Hohenkirchen wir sorgen für neue Weihnachtsdeko. Aus langen Zweigen und Lichterketten werden tolle Sterne. Aus alten Drahtbügeln, etwas feinem Tannengrün und einem Tannbaumkerzenhalter wird eine hübsche Fensterdeko. Jeder bringt bitte das mit, was er hat und braucht. Und an die Rosenschere und den Bindedraht denken !

9.01.2018 – 19:30 Jever heute besuchen wir das Atelier Glasperlen Art in Jever. Wir dürfen Herrn Dieter Paul über die Schulter gucken, wenn er uns in die Kunst des Glasperlenherstellens einführt. Um Anmeldung bei Iddem bis zum 5.01.wird gebeten !!!

6.02.- 19:30, DGH Hohenkirchen oder Jever heute wollen wir gemeinsam mit Christine Janz von “Schön und Gut – kreative Räume” ein Bullet Journal individuell gestalten. Es fallen Kurs- und Materialgebühren an. Um Anmeldung bei Iddem bis zum 2.02.wird gebeten !!!

5.03.- 19:30, Heuhotel Kleyhauer gemeinsam mit Frau Anne Bunjes wollen wir aus Naturmaterialien Frühlingsdeko herstellen. Bitte Rosenschere, Bindedraht und evtl. Grün, Zweige, etc. aus dem Garten mitbringen.
Es wird ein Kostenbeitrag erhoben ! Um Anmeldung bei Anneliese bis zum 1.03. wird gebeten !!!

3.04.- 19:30, DGH Hohenkirchen heute nähen wir aus Stoffresten (alte Bettwäsche, Jeanshosen,…) individuelle Taschen. Bitte Material, Nähmaschine, Doppelstecker oder Verlängerungskabel mitbringen.

8.05.- 19:30 DGH Hohenkirchen gemeinsam mit Frau Ilse Gerken (Imkerei Gerken, Aurich) stellen wir aus Bienenwachs Naturkosmetik bzw. Pflegeprodukte her. Im Kostenbeitrag von 12,-€ pP sind die Materialien und Rezepte enthalten.
Um Anmeldung bei Anneliese bis zum 3.05. wird gebeten !!!

Nähere (Anmelde-)Informationen bekommen Sie im Flyer oder bei Iddem Müller
Tel.: 04463-5830 oder per E-Mail: kopperburg@t-online.de

Bitte beachten Sie die Hinweise in der hiesigen Tageszeitung.
Wir vermitteln gerne für Sie Mitfahrgelegenheiten.
Gäste sind immer herzlich willkommen.

Änderungen vorbehalten!