LFV Kniphausen

Herzlich willkommen im  LandFrauenverein Kniphausen!

Unser Verein wurde 1952 von engagierten Frauen aus den Ortsteilen Sengwarden, Fedderwarden, Aldenburg, Langewerth, Roffhausen, Accum und Sillenstede, der ehemaligen Gemeinde Kniphausen gegründet. Das heißt, seit 71 Jahren treffen sich LandFrauen regelmäßig zu Versammlungen, Ausflügen usw. In diesen Jahren hat sich vieles in unserem Leben verändert, so auch bei unseren Mitgliedern. Hatten früher 95 % der Frauen einen landwirtschaftlichen Hintergrund, ist das Verhältnis heute umgekehrt.
Unsere Themen heute: Vorträge über Gesundheit, soziales, kulturelles, Umwelt, Energieversorgung und Weiterbildung. Wir fördern den Zusammenhalt in unserem Verein, indem wir Kreativnachmittage, Fahrradtouren und Ausflüge anbieten. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Gemeinsames Frühstück, Grillabende, Kohlpartien, Weihnachtsfeiern und vieles mehr ist im Angebot.
Wir sind politisch neutral, überkonfessionel und aufgeschlossen für Neuerungen.
In unserem Verein sind alle Frauen aus dem ländlichen Raum, egal welcher Herkunft, Alter oder Religion, herzlich willkommen.
Sind Sie neugierig geworden, dann schnuppern Sie doch einmal als Gast bei uns rein. Vielleicht gefällt es Ihnen dann so gut bei uns, dass Sie Mitglied in unserem LandFrauenverein Kniphausen und damit in der großen Gemeinschaft von 450 000 LandFrauen in Deutschland werden möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

Doris Götz  (Tel. 04421/70057), E-Mail: lf-kniphausen@web.de